USG Übersetzungs–Service AG
Menü

Das Team

Geschäftsführer Verwaltungsrat USG AG
Max Berounsky
Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident
Patricia Brand
Geschäftsführerin und Lektorin
Adrian Peter
Verwaltungsrat
Fred Kaminski
Bereichsleiter Deutschland
Bruno Borter
Buchhalter und Geschäftsleitung
Urs Mosimann
Disposition
Pasquale Scalese
Disposition
Emmanuel Mischler
Lektor
Fabiana Baettig
Lektorin
Paola Caliari
Übersetzerin und Lektorin
Patrick Low
Lektor
Beatrice Wütrich
Buchhaltung und Fakturation

Awards

Gute Nachrichten von der Kommunikationsfront: ECON- und INDUKOM-Award!

Wir sind stolz darauf, dass die USG AG Bern bereits zum zweiten Mal für die ECON-Awards nominiert wurde!

Und zum dritten Mal in Folge wurde die USG AG Bern von der INDUKOM und einer hochkarätigen Jury aus der Industrie ausgezeichnet. Das besondere an diesem Wettbewerb ist: Nicht Werber sitzen in der Jury, sondern Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus der Wirtschaft.

INDUKOM-Award

2011 / 2010 / 2009 / 2008 mit 3 x Silber-Medaille und 1 x Shortlist

ECON-Award

2010 / 2008 im Jahrbuch der Unternehmens-kommunikation

ADC (Art Directors Club) Schweiz

1988 Bronze-Medaille

Best Agency Brand

Gewinner in der Kategorie Spezieller Dienstleister

Presse

Der Sprachfetischist

Vor über 30 Jahren gründete Adrian Peter in Bern das Übersetzungsbüro USG, während er in Deutschland als Werbetexter und CD arbeitete. Seit 2006 ist Adrian Peter nun wieder Geschäftsführer der USG AG. Sein Steckenpferd: Werbetexte übersetzen.

mehr

«Da merkt man, wie unsorgfältig die meisten Leute denken»

Mit 25 Jahren hat der Werber Adrian Peter von Frankfurt aus ein Übersetzungsbüro in Bern gegründet. 30 Jahre später floriert das Geschäft: 15 fest angestellte und 95 freie Mitarbeiter übersetzen heute Texte in 33 Sprachen. Adrian Peters Ziel lautet stets: «Die Übersetzung soll besser sein als das Original»

mehr

Auf die richtigen Worte kommt es an! Interview mit Adrian Peter.

„Wenn Texte zum Übersetzen Maschinen überlassen werden, kann das Ergebnis fatal sein“, so die Meinung von Adrian Peter, Inhaber der renommierten USG Übersetzungs-Service AG mit über 100 Übersetzern für 33 Weltsprachen.

mehr

Internationale Kampagnen, ein Egoproblem der Werbemacher

Unmöglich können wir die Werbekampagnen in Holland gleich machen wie in den USA. Weil ja alles ganz anders sei, die Männer, die Frauen und Kinder, der Humor, die Medien und das Klima, ja üerhaupt die ganze Mentalität.

mehr

Weniger Kosten, weniger Aufwand, mehr Sicherheit

Der Mainzer Druckvorstufenspezialist Lots of Dots Media Group AG und das Übersetzungsunternehmen USG AG aus dem schweizerischen Ittigen haben sich zu einer Kooperation entschlossen, die Sprachkompetenz und Prozessoptimierung vereint.

mehr

Referenzen

Werden auch Sie einer unserer über 100 zufriedenen Kunden

The New Babylon

Gute Übersetzer kommen in den Himmel. Böse mit Ihnen ins Geschäft.

Direkt von der Sprachenfront: Im neuen USGBuch lesen Sie Neues, Witziges, Unglaubliches und Bösartiges auf 160 Seiten (nur Deutsch).

Bestellen CHF 15.95 / EUR 13,99

Wie wir arbeiten